Die ausländischen Investoren werden zur Kasse gebeten



Ausländische Unternehmen, welche Anteile polnischer Unternehmen erwerben, sollen einen Antrag auf Erteilung einer Steueridentifikationsnummer (poln. NIP) stellen. Seit Kurzem fordert das polnische Finanzamt die Erwerber von Anteilen dazu auf, innerhalb von 7 Tagen eine Identifikationsanmeldung vorzunehmen. Schriften solches Inhalts wurden in den letzten Wochen vielen ausländischen Unternehmen zugestellt, welche Anteile an polnischen Unternehmen erwarben. Jahrelang wurde darauf verzichtet, nun änderte das Finanzamt seine Praxis, was unnötige Kosten bei den Unternehmen verursacht.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch