Diebstahl erst ab 400 PLN?



Ein Ausschuss der unteren Kammer des polnischen Parlaments für Änderung des polnischen Strafgesetzbuchs entschied, dass der Betrag, ab dem man eine Straftat (Diebstahl) begehen kann, erhöht werden sollte. Statt wie bisher 250 PLN soll der Betrag 400 PLN betragen und erst ab dieser Höhe soll eine Tat als Verbrechen bewertet werden. Unter 400 PLN hätten wir noch mit einer Ordnungswidrigkeit zu tun. Über das Gesetz zur Änderung des polnischen Strafgesetzbuches muss jedoch noch nach Abschluss der Ausschussarbeiten das Parlament abstimmen.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch