Der selbsternannte Raucherbekämpfer



Ein Arbeitsloser aus Polen kam auf die Idee eines Nebenverdienstes. Er schlenderte durch Bahnhöfe seiner Stadt und sprach Menschen an, welche in den Bahnhöfen unerlaubterweise Zigaretten rauchten. Er stellte sich als Kontrolleuer vor und kassierte auch sofort von den Rauchern Geldbußen. Die Bußgeldbescheide stellte er selbst her, indem er alte, längst nicht mehr verwendete Bescheide mit einem Kopierer vervielfältigte. Eine Raucherin, welche auch gleich bar die Strafe zahlte, fand am Ende den Bescheid eigenartig und meldete sich bei der Polizei. Da flog der Schwindel auf. Betroffen sollen viel Raucher sein, nur ein Teil von ihnen hat sich bis jetzt bei der Polizei gemeldet.

 Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch