Ausländisches Hypothekendarlehen



Die EU-Kommission strebt eine Lösung an, welche es den Finanzinstituten ermöglichen würde, ihre Dienstleistungen europaweit anzubieten. Eine Richtlinie soll einheitliche Bedingungen für Hypothekendarlehen, die zum Immobilienerwerb verwendet werden, bestimmen. Die Vermittler könnten dann unabhängig von ihrem Herkunftsland die Darlehen europaweit gewähren. Die Fachleute halten diese Art der Kreditsicherung für problematisch, da die Immobilie in dem Fall im Staat des Kreditnehmers und nicht des Kreditgebers liegen würde. Die Skeptiker betonen zugleich, dass die ausländischen Banken schon heute bei solchen Konstellationen dem Erwerber finanziell unter die Arme greifen können, dies jedoch nicht tun und die Richtlinie wird in diesem Bereich kaum was ändern.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch