Kaufinteresse sank deutlich, Reduzierung der Preise für Häuser von bis zu 60%



Gebaut wurde in letzter Zeit viel, dank kam die Krise und die Erbauer finden für ihre Immobilien keine Abnehmer. So kommt es, dass jedem Kaufinteressenten etwa 60 Verkaufsangebote entsprechen. In Warschau werden einige Häuser seit 3 Jahren zum Verkauf angeboten, ein Käufer findet sich trotzdem nicht. Ähnlich ist die Situation auch in den anderen großen Städten wie Posen, Breslau oder Krakau. Interessenten erwarten daher Preisreduzierungen von bis zu 60 %. Noch schwerer fällt es den Anbietern für Ihre Häuser Käufer zu finden, wenn diese voll ausgestattet sind. Die Lage der Bauherren verschlechtert der Umstand, dass sie bis heute Käufern Häuser anbieten, die sie in den Jahren 2007-2008, den Jahren des Bau-Booms errichtet hatten, als die Grundstücke, Baumaterialen und Arbeitskosten wesentlich mehr kosteten. Und so stehen viele Häuser leer, ein Abnehmer findet sich nicht. So etwa in der Einfamilienhaussiedlung in der Nähe von Legionow, die vor 2 Jahren errichtet worden ist: auf 10 Häuser werden dort 6 weiterhin zum Verkauf angeboten, in Lipkow, unweit des Kampinoser Naturparks, ist von 18 neuen Häusern kein einziges verkauft worden.

Kanzlei für polnisches Recht* http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge*Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch