Deutsch-polnische Kriminalitätsbekämpfung in Grenzregionen



Polen und Deutschland beabsichtigen eine bessere Koordinierung der gemeinsamen Kriminalitätsbekämpfungspolitik in der Grenzregion.  Auch die deutschen und polnischen Polizeiräte befinden sich gerade in der Schlussphase der Beratungen über die Kriminalitätsbekämpfung in der Grenzregion. Nach Polens Beitritt zum Schengener Abkommen ist die Anzahl der Autodiebstähle in den deutschen Ostregionen deutlich angestiegen. Die Diskussionsatmosphäre wurde noch zusätzlich vom polnischen Botschafter, Marek Prawda, aufgeheizt, der behauptete, es sei vielleicht zu einfach in Deutschland einen Wagen zu klauen, das Ganze sei daher ein deutsches Problem.

 Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch