Das EU-Einkommensniveau wird Polen in 65 Jahren teilweise erreichen



Den Berechnungen nach wird Polen in erst ca. 65 Jahren das Einkommensniveau der EU-Länder erreichen, der Euro-Zone-Länder sogar erst in 85 Jahren. Seit dem EU-Beitritt Polens sind die Gehälter zwar um etwa ein Drittel angestiegen, trotzdem sind sie um ca. 300 % niedriger als in den anderen europäischen Mitgliedstaaten. Das Durchschnittsgehalt in Polen beträgt 800 €,  in anderen EU-Ländern 2.177€. Der Unterschied ist jedoch nur halb so groß, wenn man die Kaufkraft der polnischen Arbeitnehmer berücksichtigt, weil viele Dienstleistungen und Waren in Polen noch immer billiger als in anderen EU-Ländern sind.  

Kanzlei fĂĽr polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Ăśbersetzungen*Ratgeber *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*