Erstattungen bei Arzneimittelkauf 



Das polnische Ministerium für Gesundheit veröffentlichte eine neue Liste von Arzneimittel, deren Erwerb den Patienten erstattet wird. Die Liste soll ab dem 1.03.12  gelten. Die Hersteller von einigen Arzneimitteln stellten Anträge auf Preisverminderungen mit der Folge, dass die Preise von insgesamt 139 Medikamenten reduziert wurden. Auch wurden einige Arzneien von der Liste entfernt, weil die bisherigen Medikamente durch neuere ersetzt wurden. Die neue Arzneimittelliste ist bereits schon die zweite im diesen Jahr, die erste trat am 1.01.2012 in Kraft. Die in Polen geltenden Vorschriften sehen vor, dass solch eine Liste alle zwei Monate aktualisiert werden muss.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Ãœbersetzungen*Ratgeber *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*