ACTA-Proteste in Polen. Die Fortsetzung



Letzten Sontag fand eine weitere  Protestaktion der Gegner des ACTA-Abkommens statt. Ziel dieser Aktion war die Sammlung von Unterschriften für die Durchführung eines Volksentscheides. Dadurch wollen sich die ACTA-Gegner gegenüber der Regierung absichern. Der Premierminister Tusk hat vor einigen Tagen bekannt gegeben, dass das ACTA-Abkommen durch seine Regierung nicht ratifiziert wird, die Protestierenden befürchten jedoch, dass sie sich dem diplomatischem Druck beugen als Folge dessen und ihre Meinung ändern wird. Bis jetzt wurden 300.000 Unterschriften gesammelt, wobei weitere 200.000 für eine Volksabstimmung benötigt werden. Die Protestaktion dauert noch bis zum 16. März 2012.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Ãœbersetzungen*Ratgeber *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*