Unrentable Investitionen in die Windenergie



Die Windenergie gehört zu den reinsten und effizientesten Energiearten. Doch der neue Entwurf des Gesetzes über die erneuerbaren Energien schränkt ihre Weiterentwicklung mittelbar ein, da er keine Regelung enthält, welche für eine stabile und konsequente Entwicklung den erneuerbaren Energien sichern würde. Der Polnische Windenergieverband ist daher der Ansicht, dass dieses Problem gelöst wäre, wenn der Gesetzesentwurf eine Regelung beinhalten würde, welche zur Abnahme der Energie aus erneuerbaren Energiequellen verpflichten würde. Eine solche Regelung sieht der Entwurf jedoch nicht vor, eine Abnahmepflicht gibt es lediglich im Hinblick auf die Stromerzeugung aus den Mikro-Installationen, was der Verband als ungenügend bewertet.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Ãœbersetzungen*Ratgeber *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*