Abschied vom Nationalen Investitionsfonds



Geplant sei, das polnische Gesetz über den nationalen Investitionsfonds aufzuheben. Wenn diese Pläne in die Tat umgesetzt werden, wird das Gesetz ab dem 01.01.2013 nicht mehr in Kraft sein. Das Gesetz sei überflüssig, da das Programm der allgemeinen Privatisierung in Polen beendet wurde. Folglich seien all die dem Nationalen Investitionsfonds gewährten Steuerbefreiungen nicht mehr gerechtfertigt. Bliebe nun das Gesetz in Kraft, wäre dank der Steuerbefreiungen der Nationale Investitionsfonds allen anderen Aktiengesellschaften gegenüber ohne einen ersichtlichen Grund privilegiert. Mit dem Gesetz verschwinden auch die entsprechenden Steuerbefreiungen, was dem Fiskus jährlich etwa 3,2 Millionen PLN an zusätzlichen Einnahmen bringen wird.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Ãœbersetzungen*Ratgeber *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*