Richter wollen vor Gericht gehen


Die polnische Vereinigung Iustitia kündigte an, dass die Richter um eine Erhöhung ihrer Löhne vor Gericht kämpfen wollen. Seit 2009 sollten eigentlich die Löhne der Richter ihrem Verhältnis nach zusammen mit dem für die polnische Wirtschaft festgesetzten Durchschnittslohn steigen, was jedoch nicht der Fall ist, weil Ende des letzten Jahres ein Gesetz beschlossen wurde, welches die Anhebung der Löhne für die Richter aussetzt. Damit wollen sich die Richter nicht abfinden. Die Vereinigung versendet derzeit Schreiben an alle Richter in Polen, in denen erläutert wird, wie sich alle an einer Klage beteiligen können.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Ãœbersetzungen*Ratgeber *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*