Hausbau nur mit Baugenehmigung



Die Regierung hatte vor 3 Jahren revolutionäre Pläne: um ein Haus in Polen zu bauen sollte es genügen, den Bau auf eine einfache Art und Weise zu registrieren, eine Baugenehmigung sollte nicht mehr erforderlich sein. Doch die Änderung des Baurechts hielt der ehemalige polnische Präsident für verfassungswidrig und legte den Entwurf dem Verfassungstribunal zur Überprüfung vor. Dieses entschied letztes Jahr, dass die Abschaffung der Baugenehmigungspflicht zu sehr in die Rechte der Eigentümer der Nachbarsgrundstücke eingreifen würde und daher als verfassungswidrig zu bewerten sei. 

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Ãœbersetzungen *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*