Das polnische Innenministerium und Schmiergelder in Rekordhöhe?



Die heutige Presse berichtet  über eine neue Affäre, bei der Schmiergelder in Rekordhöhe geflossen sein sollen. Dem ehemaligen Direktor des Zentrums für Informatische Projekt im Innenministerium wird vorgeworfen, Schmiergelder in Höhe von etwa 5.000.000 PLN genommen zu haben. Der Staatsanwalt soll Beweise dafür haben, dass der ehemalige Direktor diese Rekordsumme für das Verfälschen von öffentlichen Ausschreibungen kassiert hat. Der sich inzwischen in der Untersuchungshaft befindende Mann soll einen Teil des Geldes in Deutschland investiert haben, wo seine Schwester lebt. Auch sie wurde inzwischen angeklagt.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Ãœbersetzungen *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*