Randaliert der Mieter, dann droht ein Obdachlosenheim


Vor 5 Tagen trat in Polen das neue Gesetz über den Schutz der Mieter in Kraft. Kritisiert wird das Gesetz sowohl von den lokalen Verwaltungen wie auch von den Verwaltern von Obdachlosenheimen, welche die nicht zahlenden Mieter aufnehmen sollen. Denn quält der Mieter seine Familie, trinkt massiv oder verwüstet er die Wohnung, so kann er unmittelbar nach einer entsprechenden Gerichtsentscheidung in einem Obdachlosenheim, auch in der Winterzeit, untergebracht werden. Bevor das neue Gesetz in Kraft trat, war die Gemeinde, in der der Mieter wohnte, dem Mieter eine Ersatzwohnung zur Verfügung zu stellen. Kritisiert wird die Regelung durch die Verwalter von Obdachlosenheimen, die auf die steigende Zahl von „neuen Obdachlosen“ aufmerksam machen und zugleich betonen, dass freie Plätze schon jetzt, noch vor dem Winter, fehlen.    

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch