Flugkatastrophe bei Smolensk: 171 Vergleiche mit dem Fiskus


Der polnische Fiskus hat Anfang dieses Jahres bekanntgegeben, dass er bereit ist, sich mit allen Willigen gütlich zu einigen. Adressaten waren die engsten Familienmitglieder (Kinder, Eltern und Ehegatte) derer, die am 10.04.2010 bei der Flugkatastrophe bei Smolensk ums Leben kamen. Jeder, der bereit war, sich mit dem Fiskus gütlich zu einigen, sollte von ihm 250.000 PLN als Entschädigung erhalten (Art. 446 § 4 des poln. ZGB). Bisher wurden 171 Vergleiche mit dem polnischen Fiskus abgeschlossen. Ab Vergleichsabschluss hat der Fiskus 30 Tage Zeit, um das Geld auszuzahlen.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch