Neue Regeln für das Entbindungsgeld in Polen


Anfang des nächsten Jahres ändern sich die Regeln für das Entbindungsgeld in Polen. Diese „Belohnung“ des Staates für die Geburt eines Kindes sorgte seit der Einführung für Diskussionen. Man unterstrich vor allem, dass diese einmalige finanzielle Stütze nicht für eine steigende Geburtenzahl in Polen sorgen kann und wird. Polen kämpft schon seit Jahren mit einer immer weiter sinkenden Geburtenzahl. Nun werden sich die Regeln für die Auszahlung des Entbindungsgeldes ändern. Voraussetzung für den Erhalt dieser staatlichen „Entbindungsprämie“ wird die Vorlage eines Nachweises sein, dass sich die Mutter des Kindes mindestens seit der zehnten Schwangerschaftswoche unter ärztlicher Obhut befand. Das Muster dieses ärztlichen Nachweises hat der Gesundheitsminister in einer Verordnung festgelegt.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch