Keine Limousinen mehr für Brautpaare in Polen?


Fußball-Europaweltmeisterschaft 2012 steht bevor und in Polen wird aufgeräumt. Manchmal sogar übertrieben. Das polnische Parlament beschloss die Änderung des Gesetzes über den Straßentransport mit dem Ziel, die Pseudo-Taxis in Polen aus der Welt zu schaffen. Diese Pseudo-Taxis stellten schon immer ein Problem in Polen dar und waren für viel Ärger verantwortlich. So mancher Tourist, der unaufmerksam anstatt in ein Taxi in ein „Taki“ einstieg, wunderte und ärgerte sich nach der Fahrt über eine ungewöhnlich hohe Rechnung. Um dieses Problem abzuschaffen, hatte der polnische Gesetzgeber eine Änderung des Gesetzes über den Straßentransport beschlossen, übersah jedoch zugleich, dass von dem eingeführten Genehmigungserfordernis für die Gelegenheitsfahrten nur insbesondere registrierte Taxifahrer oder die Besitzer von Oldtimern ausgenommen sind – Limousinen, die zu Hochzeiten von Brautpaaren gemietet werden, wurden dabei nicht berücksichtigt. Nun werden Gespräche geführt, um die Vorschriften in dieser Hinsicht zu ändern.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch