Lobbying wurde in Polen vereinfacht


Ziel der Änderung des Gesetzes über das Lobbying, welche kürzlich in Kraft trat, war die Vereinfachung entsprechender Prozeduren und die Begrenzung bürokratischer Schranken. Diese Erleichterungen betreffen allerdings nur die Personen, welche sich professionell mit dem Lobbying im Parlament beschäftigen und sich als solche registrieren ließen; allen anderen „privaten Lobbyisten“ wurden dagegen neue Pflichten auferlegt, welche ihr Auftreten im Parlament erschweren werden.
Die „professionellen Lobbyisten“ können nun in bestimmten Fällen anstatt von Nachweisen lediglich Erklärungen abgeben und haben das Recht, sich in bestimmten Parlamentsgebäuden aufzuhalten.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch