Ein Präzedenzfall um ein polnisches Sex-Video


Eine 50-jährige Frau aus Polen lernte online einen Polen kennen, der in den USA wohnt. Sie fuhr ihn besuchen und die beiden lernten sich noch näher kennen. Das Problem dabei war, dass der Herr alles was im Schlafzimmer geschah auf Video festhielt. Die Videos überreichte er seiner Bekannten, die dann ein Video ins Netz stellte. Der Fall endete schließlich vor einem Strafgericht, das jedoch die Angeklagte freisprach, weil sich die Anklage auf einer falschen Rechtsgrundlage stützte. Die 50-jährige Frau lässt es jedoch nicht darauf beruhen und verlangt nun einen öffentliche Entschuldigung und 40.000 PLN Wiedergutmachung im Wege einer Zivilklage. 

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch