Lichthupe als Warnung vor einer Polizeikontrolle


Derzeit droht eine Geldstrafe in Höhe von 200 PLN für jemanden, der das Fernlicht vorschriftswidrig, z.B. um andere vor einer Polizeikontrolle zu warnen, verwendet. Nun wollen einige Abgeordnete dies ändern. Dem Justizminister wurde eine Interpellation vorgelegt, in der für Straffreiheit für alle, die das Fernlicht als Warnung vor einer Polizeikontrolle verwenden, argumentiert wird. Vorgetragen wird, dass mit der Abschaffung der Strafen die Straßensicherheit verbessert werden soll. Schließlich wollen nicht alle, die in solchen Fällen eine Lichthupe verwenden, vor einer Polizeikontrolle warnen, sondern die Sicherheit im Straßenverkehr verbessern, so das Argument. Die Interpellation finden im Parlament viele Anhänger.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch