Neues Computerprogramm erkennt Diffamierung des polnischen Staates   


Eine polnische Organisation setzt ein Computerprogramm ein, welches das Internet nach Diffamierungen des polnischen Staates durchsucht (u.a. "polish death camps" , "polish ss", "polish ghetto"). Die Organisation „Reduta dobrego imienia”, welche das Programm zu Verfügung gestellt hat, teilt mit, dass seit Anfang September 2016 ca. 200 Diffamierungen entdeckt werden konnten.  In den meisten Fällen handelte es sich einfach um Unwissenheit, doch es wurden alle Autoren angeschrieben und aufgefordert, eine Gegendarstellung zu veröffentlichen. Gegen die Autoren, welche der Aufforderung nicht nachkommen, kann ein Verfahrung wegen Diffamierung des polnichen Staates in die Wege geleitet werden.   

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch