Die neue polnische Regierung gegen Windkraftwerke



Die neue polnische Regierung beschäftigt sich zur Zeit mit der Vorbereitung eines Gesetzes über die Windkraftwerke. Der Entwurf legt unter anderem fest, dass die Windkraftanlagen  mindestens 2 Kilometer von Gebäuden entfernt sein müssen – aktuell beträgt die minimale Entfernung noch einige Hundert Meter. Die Abgeordneten sind der Ansicht, dass es zu viele Investitionen in Polen gibt, die auch gegen die Stimmen der lokalen Bevölkerung realisiert werden. Die Regierung hält offensichtlich die Windenergie für zu teuer und uneffektiv. Das neue Gesetz kann das Ende des Energiewandels in diesem Bereich in Polen bedeuten.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch