Modifizierung des polnischen Urheberrechts



Die Regierung wird schon bald das polnische Urheberrecht modifizieren. Hierbei handelt es sich unter anderem um die Erweiterung des Zitatrechts sowie den offenen Zugang zu den sog. vergriffenen Werken. Dies sind solche Werke, die noch urheberrechtlich geschützt, aber nicht mehr in den üblichen Vertriebswegen erhältlich sind. Der Zugang sollte für die Kulturinstitutionen eröffnet sein. Die Novellierung des polnischen Urheberrechts ist ein weiterer Schritt in die Harmonisierung der nationalen Rechtssysteme innerhalb der Europäischen Union.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch