Bewertung der Vorschläge zur Verfassungsänderung



„Rzeczpospolita“, eine der größten Zeitungen Polens, führte kürzlich eine Befragung durch, in der es um Vorschläge der Verfassungsänderung ging. Unter vielen Vorschlägen kristallisierten sich drei heraus, die den polnischen Staatsbürgern am wichtigsten sind. Und so an kam erster Stelle der Vorschlag der Einschränkung der gesetzlichen Anzahl der Abgeordneten im Parlament. Diese Idee unterstützten 48 Prozent der Befragten. An zweiter Stelle steht die Einführung des verfassungsrechtlichen Verbotes der Privatisierung der Wälder. Außerdem haben sich 29 Prozent der Befragten positiv über die Liquidation der zweiten Parlamentskammer Senat ausgesprochen.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch