Verbraucherschutz und eShops



Das polniche Amt für Verbraucher- und Wettbewerbsschutz beobachtet genauer das Online-Geschäft. Folge sind 58 Verfahren, welche das Amt zur Klärung des ordnungsgemäßen Internetverkaufs führt. Es geht vor allem darum, dass Fristen nicht eingehalten und Waren von minderer Qualität angeboten werden. Aus den Untersuchungen des Amtes geht hervor, dass die Verbraucher ihre Rechte bei Online-Einkäufen nicht kennen. So sind sie inbesondere dann verunsichert, wenn es um Rücksendungen oder Reklamationen geht. Die Verkäufer nutzen dieses Unwissen aus und weigern sich etwa die Waren zurückzunehmen oder verlangen die Einhaltung von Bedingungen, welche das Gesetz so nicht vorsieht.

Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu
*Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch